J-Blog

Eine kleine, private Seite

SV Meppen, Tabellenzweiter! Bayern München, trostlos!

Verfasst am | 15. September 2010 | Keine Kommentare

Was für ein Anblick bietet sich dem werten Betrachter der Tabelle „Oberliga Niedersachen“ nach dem heutigen Nachholspiel des SVM? Genau, Tabellenzweiter! Ein Sieg gegen Cloppenburg (3:0), ein Sieg gegen Osterholz-Scharmbeck auswärts (1:2)…. und gegen den Aufstiegsfavoriten Rehden heute Abend (3:1) sind schon ein starkes Wort wenn man bedenkt, wie verletzungsgeplagt die Mannschaft eigentlich sein müsste. Die Tabelle, den nächsten Spieltag und die restlichen Ergebnisse gibt es wie immer bei den Machern der genialen Fußballecke, den Liveticker zum nachlesen hier.

Fragwürdig ist nur, warum es immer so viele rote Karten hagelt, gegen Hannover drei, gegen Rehden zwei, und noch eine weitere. Und 1200 Zuschauer sind jetzt auch nicht der Oberknaller, aber das Wetter muss schlecht gewesen sein (strömender Regen) und warum auch immer ziehen Spiele unter der Woche nicht. Dabei finde ich die fast noch besser: Flutlicht und eine andere Stimmung! Egal, das nächste Spiel findet auswärts in in der nähe von Burgdorf bei Hannover, also Ramlingen-Ehlershausen statt. Mal sehen was die Fans dort dieses mal erwartet.

Und Live? Nachdem das SVM-Spiel knapp 60 Minuten vorbei ist, kann die Aufmerksamkeit ganz der spannenden Champions-League gewittmet werden. Aber was ist das? 0:0, trostloses Gekicke, Langeweile? In der Champions League??? Genau, so wie immer. Ich habe es schonmal gesagt, jedes Zweitligaspiel, vor allem das von vorgestern 😉 würde mehr Spannung bieten als das Ballgeschiebe vom FCB gegen Beton-Italiener aus, aus ROM. Und so laufen mindestens 50% aller Spiele. Zum Glück ist das Spiel in knapp 10 Minuten! vorbei. Nur noch 10 Minuten, das reicht für einen Check-In im HBF, um zu internationalen Großflughäfen wie Rom oder Charles-de-Gaulles zu fliegen, stimmt’s Herr Stoiber?

Nachdem ich die Schüssel Abends nur mit offenem Fenster Richtung Astra C 28.2° ausrichten kann, und mit Fenster nur BBC Alba empfange, gibt es auch kein Braga – Arsenal als Alternative. Keine Lust, alles umzubauen. Also höre ich Wolf-Christoph  Fuss? bei Sat 1 zu, der jedes lahme Schüsschen von Phillipp und Konsorten zu einer Großchance hochstilisiert. Und jetzt? Was ist das? Eine 100%-karat Chance von Müller wird irgendwie ins Tor geschummelt. Herzlichen Glückwunsch, jetzt wird das Geschiebe auch noch belohnt.

Comments

Kommentar verfassen





  • Neueste Beiträge

  • Twitter

  • Kategorien

  • Archiv

  • Administration