J-Blog

Eine kleine, private Seite

Regionalliga Nord nach sieben Spieltagen…

Verfasst am | 31. August 2014 | Keine Kommentare

Ich bin ja schon wieder ein bisschen sehr latent genervt vom Verlauf der Regionalliga Nord (Fußball, Herren). Nach aktuell 5 absolvierten Spieltagen und dem sechsten in der Halbzeit zeichnet sich ein ziemlich ätzendes Bild. Von den ersten 7 Mannschaften sind lediglich zwei keine Zweitvertretungen (Havelse und Meppen), ansonsten lungern da Werder II, Wolfsburg II, Hannover II und Braunschweig II rum und der unbestrittene Tabellenführer ist die Zweite vom Hamburger Rumpelfußball: HSVII. Die führen zur Halbzeit bereits 3:0, sodass man realistisch von sechs Siegen in sechs Spielen ausgehen kann. Das raubt bereits so früh jede Form der Spannung, dass es einfach keinen Spaß mehr macht, die Liga zu verfolgen.

Die Zuschauerzahlen sind bereits jetzt bei den anderen Vereinen im Keller. Und das obwohl schon einige tolle Begegnungen mit Lübeck, Oldenburg oder Meppen gegeneinander absolviert sind. Ich hatte dem NFV Verantwortlichen Ende der letzten Saison einen Brief geschrieben, den er auch beantwortete mit der Aussage, dass sie Spannung ja trotzdem da war (zwischen den zweiten Mannschaften) und man ja ab dieser Saison nun dauerhaft ein Webformat mit Bildern präsentieren werde. Er hätte aber aktuell keine Zeit für eine längere Antwort und würde mir später nochmal ausführlicher schreiben. Hat er natürlich bis jetzt nicht getan, warum wohl…

Die aktuelle Tabellensituation ist am besten bei der Fußballecke einsehbar: http://www.diefussballecke.de/liga4_nord/index.php

Comments

Kommentar verfassen





  • Neueste Beiträge

  • Twitter

  • Kategorien

  • Archiv

  • Administration