J-Blog

Eine kleine, private Seite

Sportsituation im Mai

Verfasst am | 1. Mai 2011 | Keine Kommentare

Nachdem ich aus privaten Gründen länger nichts mehr geschrieben habe, bin ich wieder im Spiel. Privat gibt es zwar (noch) nichts spruchreifes Neues, aber das kann sich (hoffentlicht) in den nächsten Tagen / 1-2 Wochen ändern 😉

Dennoch hat der liebe Sport keine Pause eingelegt, daher die Übersicht zu einigen mir wichtigen Sportarten:

Fußball Bundesliga

Die aktuelle Situation ist für Eintracht Frankfurt ziemlich schlecht. Nach Daums Antritt gab es noch keinen Sieg, auch gegen Bayern wäre es nicht gerecht gewesen auf Grund der Elfmetertiraden des Schiris. Jetzt ist es ein Punkt Rückstand auf das rettende Ufer (Platz 15), aber Wolfsburg hat Dank Magath scheinbar die Wende hinbekommen. Auch Gladbach ist auf einmal von hinten kommend wieder da. Leider hat Köln gewonnen, denn sonst wäre das nächste Eintrachtspiel noch wichtiger geworden. So muss Frankfurt gegen Köln gewinnen. Ich hoffe darauf, das Freiburg mich in Mönchengladbach nicht im Stich lässt. Einmal in der Saison bin ich sogar Fan von Kaiserslautern: beim Spiel nächsten Samstag in Wolfsburg. Aktueller Gegner in einer Relegation wäre übrigens Bochum…. aber das muss nicht sein! Oben ist alles durch für die Plätze 1-2, Dortmund Meister, Leverkusen wird gegen den HSV den nötigen Sieg holen. Bayern KANN noch den dritten Platz verlieren, denn in St. Pauli haben die noch nicht gewonnen.

Meine Prognose: 1. Dortmund, 2. Leverkusen, 3. Hannover, 4. Bayern……, 15. Eintracht, 16. Wolfsburg, 17. Gladbach, 18. St. Pauli

Abschließend noch zwei Fotos: Das erste von meinem Besuch des Heimspiels von Freiburg gegen Hannover 96, das zweite vom KSC-Mannschaftsbus auf dem Weg zu Auswärtsspiel in Oberhausen:

Freiburg - Hannover

Spiel der 1. Bundesliga: Freiburg - Hannover

 

KSC-Mannschaftsbus

Mannschaftsbus des Karlsruher SC

Florian Mayer heute im Finale von München gegen Davydenko. Ansonsten macht die feine Sportwelt aktuell einen auf deutsches Damentennis. Klar, die spielen gerade gut, aber mich nervt das ständige „know them when they’re winning“ Gehabe. Jahrelang kannte die keiner / wollte die keine kennen und auf einmal sind Petkovic, Lisicki, Görges und Barrois die Topstars. Naja…. Ich sag mal so: Konstanz?

NBA

Dallas geht souverän zu Hause 2:0 in Führung, um dann vor allem im zweiten Spiel echt jämmerlich die typischen Playoff-Nerven zu zeigen. Dennoch ging sich die Sache zu Hause dann wieder aus und letztlich steht ein ganz ordentlich er 4:2 Sieg in der Serie gegen Portland. Sensationell natürlich, wie San Antonio gegen Memphis rausgeht. Das erinnert schon fast an Dallas ausscheiden gegen Golden State damals.  Die Lakers konnte ähnliches dann gegen New Orleans noch abwenden, ebendalls 4:2 und letztlich souverän. Oklahoma in der Dark-Horse-Serie gegen Denver ist auch unbeschadet durchgekommen.  Und im Westen? Das große Gähnen! Boston sweept New York, Orlando geht raus in der einzig halbwegs spannenden Serie gegen Atlanta und Miami sowie Chicago sicher 4:1 gegen Philadelphia und Indiana.

Prognose für die Serien

Memphis vs. Oklahoma City

Oklahoma hat Home-Court-Advantage. Hmm, als Seattle-Liebhaber und Oklahoma-Gegner bin ich für Memphis. Dennoch befürchte ich, dass OKC das erste Spiel gewinnt und das zweite versaut. Entscheidend wird dann sein, was in Memphis passiert. Gewinnt Memphis beide, schaffen sie es. Geht es mit mindestens 2:2 zurück nach Oklahoma, packen die es. Meine Prognose: OKC wins Series 4-2

Dallas – Los Angeles

Tja, ein ganz schweres Ding für Dallas. Wenn sie es schaffen, eins aus LA zu klauen (bei der Auswärtklasse möglich)  und zu Hause stark aufzutreten, geht was. Ich denke, dass das fünfte Spiel in LA das entscheidende ist. Schafft Dallas es, ein sechstes Spiel zu Hause zum Sieg in der Serie zu haben, dann packen sie es. Ansonsten. Puh, Spiel 7 in LA, Dirk hoffentlich wie damals gegen Ginobili in San Antonio….. Meine Prognose: DAL wins series 4-3

Atlanta vs. Chicago

Da geht nichts für Atlanta. Ich denke, dass Chicago mit Rose und Noah das Schiff mit einer, maximal zwei Niederlagen ins Finale steuert. Meine Prognose: Chicago wins Series 4-1

Boston vs. Miami

Knallerserie Nr. 2. Ich HOFFE das es die Celtics schaffen. Ich  mag James einfach gar nicht 😉 Es wird ähnlich eng wie zwischen Dallas und LA, und wie im letzten Jahr zwischen Chicago und Boston. Zugucken ist Pflicht. Ich hoffe, dass Boston in der Sonne Floridas in Spiel 7 die Arme nach oben streckt. Meine Prognose: Boston wins Series 4:3

Finalspiele also: Dallas vs Oklahoma im Westen, Boston vs. Chicago im Osten. Das klingt gut!

Oberliga Niedersachsen

Meppen mit einigen Stolperen, aber auch einer starken Portion Kampf und Glück. In Emden (ich war anwesend) eine ganz Starke Leistung, gegen Heeslingen und Hildesheim zu Hause eher mäßig. Im letztgenannten Spiel immerhin gewonnen.  Auswärts in Goslar dann früh geführt, innerhalb von 3 Minuten 2 Gegentore bekommen, um dann in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zu erzielen. Ich denke, das könnte noch ein ganz wichtiger Punkt sein. Mittwoch geht es in Oldenburg beim Derby gegen den VfB weiter. Es muss ein Sieg her. Emden und Cloppenburg spielen noch zweimal gegeneinander, Oldenburg noch gegen Cloppenburg und Meppen gegen Emden. Meine Prognose: Keine Ahnung. Meine Hoffnung: Meppen steigt auf 😉

Comments

Kommentar verfassen





  • Neueste Beiträge

  • Twitter

  • Kategorien

  • Archiv

  • Administration