J-Blog

Eine kleine, private Seite

In medias Res

Verfasst am | 16. September 2009 | Keine Kommentare

Auf gehts mit der Diplomarbeit. In wenigen Sekunden, quasi nach dem Schreiben dieses Eintrags, werde ich direkt in den Themenfindungsprozess einsteigen, nachdem ich gestern mein Praktikum beendet habe. Die grobe Richtung ist schon klar allerdings werde ich sicherlich noch einige Tage benötigen, um das genaue Themengebiet und dann letztlich das Thema zu finden.

Ich habe gehört, dass es auch Studenten gibt, die sich einfach ein Thema von Seiten der Lehrstühle geben lassen und dieses dann ausarbeiten; das entspricht so gar nicht meiner Denkweise von eigenständigem Arbeiten und außerdem ist mir (und auch der Prüfungsordnung) die Diplomarbeit dafür zu wichtig. Sowohl inhaltlich als Sprungbrett zu Höherem als auch auf Grund der Wertigkeit von fast einem drittel der Gesamtnote.

Demnächst werde ich hier eine eigene Seite eröffnen, die ziemlich zeitnach den Fortschritt der Arbeit darlegt. Das dient zur Erheiterung und auch zur eigenen Kontrolle.

Comments

Kommentar verfassen





  • Neueste Beiträge

  • Twitter

  • Kategorien

  • Archiv

  • Administration