J-Blog

Eine kleine, private Seite

38. Spieltag: Jaaaaaaaaaa – Meister & Aufsteiger Meppen

Verfasst am | 5. Juni 2011 | Keine Kommentare

Nachspielzeit

Auch in Paris regnet es, wo Nadal bei 40:40 und 5:4 zur 2:0 Satzführung aufschlägt. Mach et, Rafa. Play suspendet. Het rechnet in Wimbledon, äh Paris. Boris Becker als BBC-„Experte“ gar nicht so schlecht wie erwartet, auch sein Englisch ist zwar nicht akzentfrei aber verständlich. „You have to take your chances. Especially Roger, even he doesn’t know on some occasions, what to do against Nadal. Really frustrating.“

Warum gucke ich BBC und nicht Eurosport? Ganz einfach: Meine Instant-Satleitung verliert soviel Signalstärke, dass das deutsche Signal von Eurosport zu schwach wird… Da ich keine Lust habe, jetzt etwas daran zu ändern, schalte ich einfach auf die BBC, die ihrem öffentlich-rechtlichen Auftrag nachkommt und das Spiel überträgt. Die Englischen Sender laufen bei mir auf einer eigenen Leitung zusammen mit den Deutschen (Diseq) und die deutschen mit einer zweiten Leitung nochmal einzeln. Meine TwinTuner-Dreambox wählt aber bei deutschen Sendern automatisch die „nur-deutsche“ Leitung, was blöd ist weil Eurosport auf der kombinierten funktionieren würde (besser isolierte Leitung) 🙂 Soviel zum technischen Drumherum. Es scheint nämlich weiter zugehen!

Nachspielzeit

Es tröpfelt bereits.

Tabelle der Oberliga Niedersachsen nach dem 37. Spieltag

Tabelle der Oberliga Niedersachsen nach dem 37. Spieltag

Nachspielzeit

Die Tabelle vor dem 32.???? Spieltag. Ja, 32! Es wurde ja einiges verändert und verschoben auf Grund des strengen Winters. Zunächst die Endergebnisse auf den Nicht-Liveticker-Plätzen:

Uelzen 4:1 Osnabrück II -> Ein ordentlicher Heimspielabschied der Teutonen. Osnabrück verpasst die Chance auf Platz 3…

Rehden 3:1 Kickers Emden -> … doch nicht, weil Emden auch das sechste Spiel in Folge verliert. Ohne Worte!

Bereits gestern und bei mir durchgerutscht -> Osterholz/Scharmbeck gewinnt gegen Langenhagen mit 2:1.

Der Rest folgt in Kürze, während hier der Himmel inzwischen schwarz ist. In maximal 10 Minuten gibt es ein heftiges Hitzegewitter.

So, das sind die letzten offenen Partien:

  • Ramlingen 5:4 Northeim
  • Arminia Hannover 4:1 Stade

90. Minute

Das Spiel in Hildesheim ist beendet! 3:3 ist ein vernünftiges Ergebnis, auch wenn das Tor zu kurz vor Ende natürlich etwas ärgerlich ist. Dennoch muss man gegen den starken Gegner mit einer halben B-Elf  erstmal so spielen.

87. Minute

Zwei interessante Informationen gibt es zu berichten: Das letzte Spiel des SVM ist nicht wie der Spielplan angedacht hatte auswärts in Hannover, sondern ein Heimspiel! Die Arminia hat dem Tausch des Heimrechts zugestimmt, weil das eigene Stadion sowieso belegt ist. Da Sowohl Meisterschaft als auch Abstieg (sorry Hannover) entschieden ist, gibt es auch keine Probleme mit eventueller Wettbewerbsverzerrung.

Zweite Info: Die „Meisterschale“ des NFV wurde trotzdem bereits heute übergeben und ist ein Niedersachsenross 🙂

86. Minute

Auch Norhorn kommt ins heutige Etappenziel und bringt einen seltenen Auswärtssieg in Drochtersen/Assel mit nach Hause: 3:4 ist der Endstand!

84. Minute

Auch die Partie des VfB Oldenburg ist zu Ende. In Dornstede gewinnt der VfB mit 4:0 gegen Ottersberg.

82. Minute

Tor für Hildesheim: Elfmeter für Hildesheim, der auch verwandelt wird. Schade, aber eigentlich egal 🙂 Was hätte ich mich sonst geärgert…

Das Spiel in Cloppenburg ist bereits zu Ende. Der BVC trennt sich von Goslar 2:2 unentschieden.

Stand in der 81. Minute:

  • VfV Hildesheim 2:3 SV Meppen
  • VfB Oldenburg 4:0 TSV Ottersberg
  • BV Cloppenburg 2:2 Goslarer SC
  • Drochtersen/Assel 3:4 Nordhorn

Und die weiteren Halbzeitstände:

  • Rehden 2:1 Emden
  • Lüneburg 1:1 Heeslingen
  • Ramlingen/Ehlershausen 4:4 Northeim
  • Uelzen 2:1 Osnabrück II
  • Hannover 4:1 Stade

 

Unfassbar, aber der SVM hat es bereits vor dem heutigen Spieltag geschafft, sich als Meister uneinholbar in der Tabelle zu positionieren und steigt in die Regionalliga auf. Ich konnte weder auf das Oldenburgspiel noch auf den heutigen Spieltag reagieren, weil ich zu glücklich war und außerdem in Sachen Promotion gearbeitet habe.

Nichts desto trotz soll der erste Aufstieg seit 24 Jahren natülich gebührend gefeiert werden. Später gibt es einen eigenen Blogeintrag, jetzt erstmal Live in die letzten 10 Minuten des 38. Spieltages!

Comments

Kommentar verfassen





  • Neueste Beiträge

  • Twitter

  • Kategorien

  • Archiv

  • Administration