J-Blog

Eine kleine, private Seite

Diplomarbeit: Umfrage aktiv

Verfasst am | 25. Februar 2010 | Keine Kommentare

So, nun ist ein erster wichtiger Schritt gemacht und die Umfrage zu meiner Diplomarbeit ist gestartet. Es geht thematisch um das Auftreten von Politikern und politischen Parteien auf Web 2.0 – Plattformen bzw. den bekannten sozialen Netzwerken. Dabei möchte ich die Wirkungen analysieren, die jede wichhtige Funktion dieser Plattformen auf den Gesamtnutzen eines Auftritts hat. Das Ganze passiert per Conjoint-Analyse, d.h. der Teilnehmer der Umfrage kann zunächst alle Funktionen einschätzen und hinterher aus Profilen von fiktiven Plattformen wählen, die diese Funktionen teilweise anbieten.

Das Ganze richtet sich an die Zielgruppe der Studenten bzw. an die, die vor kurzem ihr Studium abgeschlossen haben. Der Link dazu (falls jemand teilnehmen möchte ;-)) ist hier:

Hier geht es zur Umfrage

Ich bin mal gespannt, wie viele Personen teilnehmen; die Umfrage habe ich in zwei bekannten Foren meiner Uni veröffentlicht…

[Update] Inzwischen haben 61 Personen teilgenommen. Nach einem schwachen Start geht es jetzt stark progressiv voran.

Comments

Kommentar verfassen





  • Neueste Beiträge

  • Twitter

  • Kategorien

  • Archiv

  • Administration