J-Blog

Eine kleine, private Seite

Live von der Church Road

Verfasst am | 20. Juni 2011 | Keine Kommentare

21:15 Uhr:

So, der Tag in Wimbledon ist eigentlich vorbei. Eigentlich, denn seit es das Dach gibt, existiert auch die Möglichkeit in die Nacht hinein zu spielen. Bei einem Best-of-5-Match kann das dauern, und genau das tut es auch gerade auf dem altehrwürdigen Center Court:

[4] Andy Murray müht sich nach Kräften gegen Gimeno-Traver. Der hat den ersten Satz gewonnen, Murray den zweiten, der dritte fängt gerade an. Insgesamt also eine ziemlich zähe Angelegenheit, die sich vielleicht bereits jetzt zu Beginn des dritten Satzes entscheidet. Wer breakt, bekommt Satz3 und gewinnt wohl auch den Vierten. Ich bin raus für heute!

18:30 Uhr:

Der Wetterbericht in England funktioniert super. pünktlich gegen 18:30 Uhr setzt der Regen ein. Alle Spiele sind unterbrochen und der Center Court wird sofort zugemacht. Das dauert realtiv lange, ca. 40 Minuten. Danach geht es zumindest dort mit Schiavone – Dokic weiter.

Stand des Kamke-Matches bei Abbruch: 1:5 für Kavcic im Dritten.

17:45 Uhr:

Tobias Kamke gewinnt im Tiebreak auch den zweiten Satz gegen Kavcic. Das sieht gut aus, im Gegensatz zum Wetter. Laut BBC-Kommentatoren wird der ersten Regen von Wimbledon 2011 gegen 18:30 Uhr deutscher Zeit erwartet. Wird werden es sehen…

16:22 Uhr:

Inzwischen spielt auch Tobias Kamke und zwar sehr erfolgreich. Im ersten satz führt er bereits 3:0 gegen Kavcic aus Slowenien. Von der Favoritenfront gibt es ein erwartetes Resultat: [1] Rafael Nadal geht locker gegen den Dauerläufer und Musterprofi Michael Russel mit 6:4, 6:2, 6:2 durch. Ebenso [14] Wawrinka und [31] Raonic sowie [10] Fish, der allerdings zwei Tiebreaks benötigte.

15:55 Uhr:

Tommy Haas ist raus. schade 🙁 Matthias Bachinger ist im Tiebreak gegen Monfils. 1:0 hinten, Monfils jetzt mit 4 Satzbällen, sieht nach 0:2 aus.  Noch drei Satzbälle… Aufschlag Monfils, Ass vs. Aus -> Challenge, Aus. Jetzt aber der Satzball verwandelt. Bachinger erwartungsgemäß 0:2 in den Sätzen hinten!

15: 30 Uhr:

Kohlschreiber kommt nicht in die Gänge. Den ersten Satz hatte er noch gegen Istomin gewonnen, die Sätze 2 und 3 nicht mehr. Jetzt steht es im möglicherweise entscheidenden vierten Satz 4:2 mit Vorteil Istomin zum 5:2. Klasse, Kugelschreiber. Wie immer, einem guten Sieg folgt ein ganz mieses Spiel gegen einen total schwächelnden Istomin. Der war gar nichts in der letzten Zeit, aber Kohli schafft es natürlich trotzdem, zu verlieren. Das ist der Grund, warum er NIE ganz nach vorne kommen wird!

15:27 Uhr

Endlich scheint Tommy Haas einen Weg gefunden zu haben, um Gilles Muller zu breaken. Nach zwei Tiebreakverlusten und 0:2 – Satzrückstand hat Haas den dritten Satz 6:3 gewonnen. Im Vierten steht es 1:1, alles ausgeglichen.

Vorgeplänkel

Wie in der Vorschau bereits geschrieben, sind bereits viele Erstrundenmatches gestartet oder schon vorbei. Ich spare mir jedes einzelne ergebnis aufzulisten, Vielmehr gibts es unregelmäßig Ergebnisse  der Deutschen und Analysen, so sie im Bild der BBC zu sehen sind.

Aktuelle Ergebnisse gibt es aber hier, Livescores hier.

Gute Neuigkeiten und schlechte Neuigkeiten gibt es schon. Zunächst die Schlechten: Michael Berrer ist wie prognostiziert glatt in drei Sätzen gegen Feliciano Lopez rausgegangen.

Die Gute Nachricht: Ebenfalls wie vorhergesagt ist [30] Bellucci auf Gras nichts, und das konnte wer nutzen? Genau, der Shaker! Ganz Glatt ist Rainer Schüttler in drei Sätzen in Runde 2 gekommen, wo just jener Lopez auf ihn wartet. Machbar sage ich!

 

Comments

Kommentar verfassen





  • Neueste Beiträge

  • Twitter

  • Kategorien

  • Archiv

  • Administration