J-Blog

Eine kleine, private Seite

SV Meppen 3:1 Ramlingen/Ehlershausen und SV Meppen 2:0 BV Cloppenburg

Verfasst am | 28. April 2010 | Keine Kommentare

Zwei ganz wichtige Spiele standen an nach der fiesen 0:5 Pleite in Oldenburg und dem last minute Sieg gegen Bad Rothenfelde. Zunächst das direkte Duelle mit dem Konkurrenten Ramlingen/Ehlershausen. Die konnte sich zwar auf ihren Toptorjäger Manuell Brunne verlassen, der den Anschlusstreffer schoss und das Spiel in der 75. Minuten noch einmal spannend machte. Aber zuvor war der SVM vor allem in der ersten Halbzeit klar überlegen und konnte endlich auch mal die Torchancen konsequent nutzen. Das 2:0 zur Pause hielt bis zum Anshclusstreffer und die noch einmal aufkommende Spannung konnte der Abwehrspieler Natusch mit dem 3:1 in letzter Minute noch kurz vor dem Ende nehmen. Wer weiß, wofür der Treffer gut ist, immerhin ist der Doppeltes wert, da er gleichzeitig die Tordifferenz von Meppen hoch und die von Ramlingen runter zieht.

———-

Drei Tage und 4,5 Stunden später stand heute bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm. Nach der Hitzeschlacht gegen Ramlingen/Ehlershausen nun also ein Nachhol-Flutlichtspiel gegen den Tabellenvierten BV Cloppenburg. Die hatten eigentlich etwas gut zu machen nach der (leider) 0:1 Heimniederlage gegen Osnabrück II. Aber zum Glück klappte das nicht und wieder einmal Bayraktar sowie erneut per Elfmeter in der Nachspielzeit Dogan konnten das 2:0 sichern. Ein ganz wichtiger und zwar erhoffter aber sehr unerwarteter Heimsieg, der nicht nur die neue Heimstärke zeigt, sondern auch den Vorsprung auf die Konkurrenz vor dem spielfreien Wochenende vergößert. Gleichzeitig hat leider auch Ramlingen/Ehlershausen das Nachholspiel gegen den VfL Oldenburg 1:0 gewonnen und bleibt einen Punkt hinter dem SVM.

Hier die aktuelle Tabelle:

Meppen ist nun bei einem Spiel Rückstand bis auf einen Punkt an Hameln rangerückt. Und wie der Zufall es möchte, hat Hameln am Wochenende Bad Rothenfelde vor der Brust, was auf jeden Fall einen Punktverlust für einen SVM-Konkurrenten bedeutet. Gewinnt Hameln nicht, hat Meppen die Chance, mit einem Sieg in Hameln am übernachsten Wochenende an den Preußen vorbeizuziehen. Hameln also wegen der bereits vielen absolvierten Spiele und einem Negativlauf wieder mitten drin im Geschäft. Und selbst die Kickers aus Emden können noch abgefangen werden. Die Spielen am Wochenende gegen Nordhorn und danach gegen Ramlingen. Die wiederum zunächst gegen Bückeburg…that should be possible.

Auch Langenhagen mit einem vermeindlich leichteren Gegener (VfL Oldenburg), Osnabrück II zu Hause (wo wesentlich weniger geht als auswärts) gegen Oythe. Zunächst aber übermorgen das wichtige Spiel von Hameln gegen Bad Rothenfelde.

Oben in der Tabelle hat Havelse (neben Meppen regulär) „zwangsfrei“ wegen dem Nicht-Leer-Spiel. Dadurch kann tatsächlich der VfB Oldenburg nach deren last-minute-Sieg heute in Nordhorn die Tabellenspitze erobern. Momentan bei gleicher Tordifferenz (übrigens EXAKT gleich 63:21) drei Punkte dahinter. Das schreit geradezu nach einer Punkt in Rehden und einer üblen…hmmm. 1:2 Pleite im Showdown zu Hause gegen Havelse. Wer weiß…

Comments

Kommentar verfassen





  • Neueste Beiträge

  • Twitter

  • Kategorien

  • Archiv

  • Administration