J-Blog

Eine kleine, private Seite

Live: Oberliga NDS West – 31. Spieltag

Verfasst am | 2. Mai 2010 | Keine Kommentare

Nachspielzeit

Was bedeutet dieses? Meppen fällt, weil es regulär spielfrei hatte, auf den 9. Rang zurück, da Ramlingen gewinnt. Allerdings hat der SVM ein Spiel weniger und kann bei einem Sieg entsprechend wieder vorbei ziehen. Ramlingen jetzt 7, womit Hameln jetzt auch optisch im Kampf um die Plätze angekommen ist. Mit zwei Spielen mehr als Meppen sieht es auch nicht wirklich schön aus, und das nächste Spiel des SV ist auch noch genau dort in Hameln. Eindeutig ein 6-Punkte-Spiel. Dahinter prügeln sich, mit zwei Punkten Abstand Langenhagen und Bad Rothenfelde um Platz 10, die jedoch noch ein Spiel weniger haben. Das steht am Mittwoch gegen den VfB Oldenburg an, das geht auch leichter. Und ob man überhaupt in die Eingleisigkeit will, darf ja bezweifelt werden. Danach wirds richtig gefährlich, denn mit ein paar Siegen und dem Unentschieden gegen Meppen robbt sich die U23 von Osnabrück langsam aber sicher heran. Bei 2 Punkten Rückstand wird das nächste Spiel gegen Langenhagen ein absoluter Knaller, do or die.

Unten nichts Entscheidendes. Vfl Oldenburg und Bückeburg konnten nicht Spielverderber sein, Oythe und Bavenstedt ebensowenig. Deren letzter Zug von Hildesheim HBF in Richtung eingleisige Oberliga ist damit zu 99% abgefahren.

Oben lacht nicht wie vielleicht vermutet der VfB Oldenburg, sondern *surprise* immer noch Havelse. Warum? Weil der VfB mal wieder im entscheidende Moment zu zittern beginnt? Gegen Nordhorn noch in letzter Sekunde gerettet, war gegen Rehden schicht im Aufzugschacht in Richtung Liga 4. Und wer ist eigentlich Rehden? Punktgleich mit dem VfB, nur drei Punkte auf Platz 1? Wie wäre es damit: VfB und Havelse spielen nächstes Wochenende unentschieden, Rehden gewinnt gegen Bad Rothenfelde, und unter der Woche Mittwoch gibts für den VfB dort auch nur einen Punkt. Dann wird Rehden erster im Westen, darf nicht aufsteigen. Braunschweig II geht im Osten in die 4. Liga, und die eingleisige Liga wird zum Hauen und Stechen…. Träumerei.

—-

Welches gerade hineinflatter. Um die ungüstigen Resultate aus Sicht des SVM noch zu vervollständigen: OsnabrückII 4:1 Oythe.

Damit ergibt sich folgende Tabelle:


Ramlingen/Ehlershausen gewinnt leider wie befürchtet doch noch gegen Bückeburg mit 2:0. Die finale Tabelle für heute kommt nach dem Spielergebnis von Osna II.

90. + 2 Minute

Die beiden Oldenburger Spiele sind auch vorbei, jeweils eine Niederlage für VfL und VfB. Man ärgert sich über erstere, und bei der zweiten….naja….. zur Kenntnis genommen 😉

90. + 1 Minute

Rehden scheint gegen Oldenburg tausende von Konterchancen zu versieben. Aber ein Zweitorevorsprung sollte ja wohl reichen in der Nachspielzeit…

90. Minute: VfL Oldenburg 1:2 Langenhagen

Cloppenburg und Emden gewinnen mit 4:1 bzw. 3:1 gegen Bavenstedt und Nordhorn. Und tatsächlich noch mal sowas wie „Hoffnung“? Denn: TOR in Oldenburg!

88. Minute

Was heißt das alles für den SVM? Langehagen bleibt dran, weil der VfL Oldenburg ein scheinbar gern genommener Gegner war. Pflichtaufgabe erfüllt. Emden (wenn sie jemals in Reichweite waren) ist weg, was nicht weiter schlimm ist. Hameln verlor schon am Freitag gegen Bad Rothenfelde mit 2:5 und ist dick im Geschäft. Genauso dick war offenbar auch der Hals des Trainers, wenn man sich die Pressekonferenz anguckt. Die wichtigen Spiele von Ramlingen und OsnaII sind erst nach Ende bewertbar.

86. Minute: Emden 3:1 Nordhorn

Das war es dann wohl für Emden im positiven Sinne. Sie sind durch. Elfmeter verwandelt, sechs Punkte Vorsprung, eine gute Tordifferenz und ein Spiel weniger. Das sollte reichen. Nordhorn mit der unglaublichen Serie, zu Hause hui, auswärts pfui. Alles Psychologie.

85. Minute

Die aktuelle Livetabelle:

83. Minute: Rehden 3:1 VfB Oldenburg

Tor für Rehden. Unfassbar, aber der VfB scheint den last-minute Sieg gegen Nordhorn nicht nutzen zu können. Mit einem Sieg wären sie auf Platz 1. gerutscht vor dem wichtigen Spiel gegen Havelse. Die Nerven, die Nerven…

81. Minute

Es gibt heute viele Ticker, da vor allem die Fußballecke mit wichtigen Ergebnisse aus Langenhagen (wenn auch schlechten für den SVM) daher kommt. Dazu die bekannten Ticker aus Nordhorn, Cloppenburg und vom VfB. Wie immer „under the radar“ wenns nicht gegen einen der genannten geht: Osna II und Ramlingen/E.

76. Minute: Bavenstedt 1:4 Cloppenburg

Tor für den BVC, der auf 1:4 in Bavenstedt erhöht. Damit sind die wohl endgültig raus. Die Tabelle hat sich verändert in dem Sinne, dass Ramlingen (Stand Halbzeit nicht an Meppen vorbei zieht), der VfB Oldenburg ganz wichtige Punkte liegen lässt und Osnabrück sich langsam ranrobbt. Langenhagen kann aber den Relegationsplatz noch halten, da sie selber scheinbar gewinnen.

75. Minute

Die aktuelle live-Tabelle:


70. Minute

Besser spät als nie. Noch 20 Minuten sind zu spielen und folgende Partien sind am Start mit den aktuellen zwischenständen soweit abrufbar:

Rehden 2:1 VfB Oldenburg

Emden 2:1 Nordhorn

VfL Oldenburg 0:2 Langenhagen

Ramlingen/Ehlershausen 0:0 Bückeburg (zur Halbzeit)

Bavenstedt 1:3 Cloppenburg

Osnabrück II 1:0 Oythe

Comments

Kommentar verfassen





  • Neueste Beiträge

  • Twitter

  • Kategorien

  • Archiv

  • Administration