J-Blog

Eine kleine, private Seite

NBA Playoffs: Vorbericht Teil 2 – Westen

Verfasst am | 28. April 2010 | Keine Kommentare

Westen:

[1] Los Angeles Lakers vs. [8] Oklahoma City Thunder

Aktueller Stand: 3:2 für LA. Die Lakers haben sich souverän zu Hause behauptet, um dann in den beiden Roadgames ziemlich übel durch Durant und Kollegen vorgeführt zu werden. Dann wieder zu Hause mit dem erneuten Sieg. Nächstes Spiel am Freitag, alles ist noch möglich.

Tipp: OKC gewinnt das sechste Spiel, in LA wird aber wahrscheinlich nichts gehen. LA gewinnt 4:3.

[2] Dallas Mavericks vs. [8] San Antonio Spurs

Aktueller Stand: 3:2 für die Spurs. Dallas hatte das erste Heimspiel gewonnen und alles sah nach einer Serie ähnlich dem letzten Jahr aus. Aber dann ging nicht nur um zweiten Spiel der Heimvorteil flöten, sondern auch noch gleich eine jeweils komfortable Führung bei den beiden Spielen in San Antonio. Das Resultat: 3:1 hinten, was bisher nur von 8 Mannschaften überhaupt gedreht werden konnte. Aber dann gestern Nacht die Rückkehr, vor allem auch mal jemand anderes als Mr. Dirk: Caron butler mit 35 Punkten. So ist tatsächlich noch was drin.

Tipp: Auch ein wenig Hoffnung ist dabei, aber Dallas kann die Nummer in 7 gewinnen.

[3] Phoenix Suns vs. [8] Portland Trailblazers

Aktueller Stand: 3:2 für Phoenix. Eine komische Serie.Erst gewinnt portland das erste Spiel in der Wüste Arizonas, um dann das zweite dort sowie das erste eigene Heimspiel zu verlieren. Danach der Sieg im zweiten Heimspiel im Rose Garden und die erneute Niederlage in Phoenix. Irgendwie ein „Rollercoaster“, der eigentlich nur in 7 Spielen entschieden werden kann.

Tipp: Mini-Upset. Portland gewinnt 4:3.

[4]Denver Nuggets vs. [5] Utah Jazz

Aktueller Stand: 3:2 für die Jazz. Eigentlich verlief diese Serie exakt so wie die der Mavs gegen die Spurs. Erster Sieg für die Nuggets zu Hause, um anschließend dreimal zu verlieren. Vor allem in Salt Lake City ist ein Auswärtssieg eine echte Rarität. Problem für Denver: Erstmal das Heimspiel heute um 04:30 Uhr gewinnen und dann eins auswärts zurückholen. Danach nochmal zu Hause gewinnen??? Naja, die Mavs sind auswärtsstark, aber Denver? Eher nicht.

Tipp: Die Nummer geht heute noch einmal in die Verlängerung, um dann in Salt Lake City mit einem 4:2 für Utah Jazz zu enden.

——————————————————-

Übersicht der Tipps aus dem Osten:

  • Cleveland gewinnt Serie 4:1 gegen Chicago. Mein Tipp war 4:2, Ok, die Tendenz stimmte und Spiel 5 war sehr knapp.
  • Orlando gewinnt Serie 4:0 gegen Charlotte. Ich gönne den Underdogs irgendwie immer ein Spiel zu viel. Ein glatter Sweep für die Magic.
  • Atlanta 2:2 Milwaukee. Ok, ich hatte mir zwei Optionen gelassen. Ein Sweep wurde es nicht, aber ein enges 4:3 ist noch drin…
  • Boston gewinnt die Serie 4:1. Naja, das war wohl keiner. Miami ohne Chance und Boston richtig stark in den Playoffs. Was auffällt 3 der 4 Serien im Osten sind bereits entschieden, während im Westen alles  sehr eng zugeht.

Comments

Kommentar verfassen





  • Neueste Beiträge

  • Twitter

  • Kategorien

  • Archiv

  • Administration