J-Blog

Eine kleine, private Seite

Beobachtet: Preußen Hameln vs. SC Langenhagen & BSV Rehden vs. VFL Oythe

Verfasst am | 27. März 2010 | Keine Kommentare

18:01 Uhr – Endergebnis: Rehden 2:0 Oythe

Sehr schön, das Spiel ist aus und Rehden hat mit 2:0 gegen Oythe gewonnen. Die aktuelle Livetabelle:

Platz Mannschaft Spiele Tordifferenz Punkte
8. SC Langenhagen 19 1 24
9. SV Bad Rothenfelde 19 -8 23
10. VfL Oythe 19 -16 23
11. SV Meppen 19 2 21

—————————————————-

17:43 Uhr – Noch 3 Minuten, die Teamlogos

Hier sind die Logos der beiden Teams:


—————————————————-
17:21 Uhr – Wohl noch etwa 25 Minuten

Das warten auf ein Ende geht weiter. Von mir aus darf das Halbzeitergebnis gerne ach das Endergebnis sein. Ich habe solange 3 Bilder vom gestrigen Spiel der Eintracht in Bochum hochgeladen.

—————————————————-

16:56 Uhr – Halbzeitergebnis: BSV Rehden 1:0 VFL Oythe

Na also, es geht doch 😉 Rehden führt gegen Oythe, damit ändert sich in der Livetabelle nur das Torverhältnis von Oythe auf -15 und die Zahl der absolvierten Spiele auf 19:

Platz Mannschaft Spiele Tordifferenz Punkte
8. SC Langenhagen 19 1 24
9. SV Bad Rothenfelde 19 -8 23
10. VfL Oythe 19 -15 23
11. SV Meppen 19 2 21

—————————————————-
16:46 Uhr – Oythe gewinnt das Einwohnerzahlenrennen

Die hochinteressante Statistik zu den Einwohnerzahlen überbrückt die letzten Minuten bis zum wirklich wichtigen Halbzeitergebnis. Oythe mit 8500 Einwohne gegenüber Rehden mit läppischen 1757. Das sagt zumindest Wikipedia.

—————————————————-

16:41 Uhr – Wo liegen diese beiden Orte / Städte -> Die Antwort

Oythe ist quasi Vechta, Rehden nördlich vom Dümmer. Wir sind jetzt schlauer…

Größere Kartenansicht

—————————————————-

16:33 Uhr – Wo liegen diese beiden Orte / Städte eigentlich

Eine kurze Recherche, dann gibt es die Antwort. Außerdem ist dann die Zeit bis zur Halbzeit schon überbrückt…

—————————————————-

16: 20 Uhr – Hopp oder Top

Mir fällt gerade auf, dass Oythe erst zwei und Rehden erst drei Unentschieden eingefahren haben. Das spricht also nicht gerade dafür, dass es eine Punkteteilung gibt.

Nächste Tendenz: Rehden ist in der Heimtabelle recht stabil mit 5 Siegen, aber Oythe ist auswärts ziemlich schwach (es sei denn, man spielt in Meppen :-(). Man steht auf Rang 14, nur Bückeburg und der VFl Oldenburg sind auswärts schlechter (auch hier gilt traurigerweise: es sei denn, man spielt in Meppen 🙁 Das ist wirklich beängstigend auffällig, das die schlechtesten Teams bei uns sogar gewinnen)

Letzte Tendenz: Oythe nach der Winterpause mit einem unentschieden gegen Bad Rothefelde, einmal spielfrei und einem Sieg am letzten Wochenden gegen Preußen Hameln. Rehden mit zwei Siegen, gegen Bückeburg und sogar auswärts beim BVC!

—————————————————-

16:17 Uhr – Rechenspiele

Offensichtlich wird es als einzige Quelle nur die Fußballecke geben. Das heißt das Halbzeit- und Endergebnis. Folgende Möglichkeiten gibt es bei diesem Spiel, das Oythe auf ebenfalls 19 Spiele bringt, je nach Ausgang:

Möglichkeit 1: Rehden gewinnt

Für Meppen wäre das natürlich das ideale Ergebnis. Rehden wäre bis auf einen Punkt am VFB Oldenburg und dem BV Cloppenburg dran, der VFB aber natürlich noch mit dann zwei Spielen weniger. Viel wichtiger: Oythe würde zwei Punkte vor Meppen bleiben, mit einer nochmal schlechteren Tordifferenz als ohnehin schon.

Möglichkeit 2: Unentschieden

Holt Oythe einen Punkt, dann ziehen sie an Bad Rothefelde vorbei von Platz 10 auf Platz 9 und sind dann punktgleich mit Langenhagen. Nur die angesprochende Tordifferenz trennt die beiden dann noch.

Möglichkeit 3: Oythe gewinnt

… hoffentlich nicht. Dann wären sie sofort mit zwei Punkten Vorsprung (26) auf Langenhagen (24) auf Platz acht. Bei der Dichte fast schon ein komfortables Polster.

—————————————————-

15: 58 Uhr – Das nächste Spiel

Das nächste Spiel im heutigen Doubleheader steht an: BSV Rehden vs. VFL Oythe. Und auch hier steht wieder einiges für Meppen auf dem Spiel: Nach Langehagens Sieg sind sowohl der SVm als auch Oythe wieder einen Platz zurückgerutscht. Oythe mit 2 Punkten mehr auf dem Konto, aber einer ziemlich miesen Tordifferenz. Mal sehen, wie viele Informationen es von diesem Spiel gibt, denn ein Liveticker ist nicht in Sicht…

—————————————————-

15:50 Uhr

Abpfiff in Hameln: Langehagen macht sogar ein bisschen was für das Torverhältnis, was ja durchaus noch entscheidend sein kann. Die aktuelle Livetabelle (unter Vorbehalt) sieht jetzt in der relevanten Zone so aus:

Platz Mannschaft Spiele Tordifferenz Punkte
8. SC Langenhagen 19 1 24
9. SV Bad Rothenfelde 19 -8 23
10. VfL Oythe 18 -14 23
11. SV Meppen 19 2 21

—————————————————-

15:46 Uhr

Das ist in sofern ärgerlich, als es Hamelns derzeitige Schwäche zeigt, die in den letzten Spiele nur der SVM nicht wirklich ausnutzen konnte. Andererseits hat Meppen auch gegen Langenhagen unentschieden gespielt, wovon Hameln heute offensichtlich weit entfernt ist, wenn man die Tickereinträge richtig ließt.

—————————————————-

15: 43 Uhr

In der 83. Minute führt Langehagen in Hameln mit 0:3 (Quelle: http://www.sportnews-hameln.de/Liveticker/index.php?option=com_liveticker&task=viewticker&tid=8&Itemid=26).

—————————————————-

Das Wochenendradar ist, wie bereits beschrieben, dieses mal komplett auf die gegnerischen Mannschaften gerichtet, da der SV Meppen spielfrei hat (siehe Spieltagsvorschau).

Gestern ist das Spiel zwischen Bad Rothenfelde und VFB Oldenburg offenbar auf Grund von „Sicherheitsbedenken“ abgesagt worden, weil die zur Festung ausgebaute „Auswärtstribüne“ nicht ausgereicht hätte, um die VFB-Fans aufzuhalten. Daher sei ein Spiel auf dem Kunstrasenplatz nicht möglich gewesen.

Naja, kein Kommentar.

Comments

Kommentar verfassen





  • Neueste Beiträge

  • Twitter

  • Kategorien

  • Archiv

  • Administration