J-Blog

Eine kleine, private Seite

Nightlife in Essen statt Carpe Diem

In Zeiten von NBA und Australian Open wird dem Ausspruch „Carpe Diem“ von Horaz die vollständige, anachronistisch anmutende Regelmäßigkeit des Lebensrhythmus vor Augen gehalten mit aller Langeweile und Spannungslosigkeit. Selbstverständlich ist mir die metaphorische Ebene des Satzes nicht entgangen, aber vielleicht ist in manchen Zeiten eher „carpe noctem“ angesagt: Bei laufender Sportberieselung (ebend ganz amerikanisch) […]

Diplomarbeitsausgleich Australian Open – Prognose für die deutschen Spieler

In letzter Zeit waren Einträge rar, da ich mit dem Schreiben meiner Diplomarbeit beschäftigt bin. Da aber ab Mitte Januar jedes Jahr ein Event seinen festen Platz im sportlichen Kalender hat und dafür sorgt, dass ab nachts um 01.00 uhr Eurosport läuft, nehme ich mir die Zeit, einen kurzen Beitrag zu den diesjährigen Australian Open […]

  • Neueste Beiträge

  • Twitter

  • Kategorien

  • Archiv

  • Administration