J-Blog

Eine kleine, private Seite

SV Meppen in der Regionalliga Nord 2001 / 2012: Perspektiven, Erwartungen und Realitäten

Neulich vor dem stadionnahen Supermarkt: Eiverbibsch noch mal, hier wöa ich lönge nicht möa. Das letzte mal hörte ich solch ausgeprägten Dialekte mitsamt ihren regionalen hochsprachlichen Variationen bei der Hundeweltmeisterschaft vor einem Jahr, als zwei bayrische Mitbürger damit scheiterten, beim ortsansässigen Bäcker „fio Semmeln“ zu bestellen. Das klang doch eher amüsiert und nicht gerade weltstädtisch. […]

Pflaute!

So, einen Monat und sechs Tage lang passierte genauso viel wie hier im Blog geschrieben steht: NICHTS. Das ist nicht nur ernüchternd, sondern auch ziemlich belanglos. Dennoch gibt es ein paar Neuigkeiten, die eine Erwähnung wert sind. Zunächst geht es, wenn man so möchte beruflich, am Dienstag erneut nach Berlin. Dort hoffe ich, endgültig die […]

  • Neueste Beiträge

  • Twitter

  • Kategorien

  • Archiv

  • Administration