J-Blog

Eine kleine, private Seite

Hitze, Wellen & Meer

Kein gutes Zeichen, wenn ich es jetzt schon nötig habe, auf solch billige Wortspiele zurückgreifen zu müssen. Aber keine Angst, das ist kein alarmierendes Signal der nahe rückenden geistigen Umnachtung, sondern nur ein Ausdruck momentaner Trivialität des Seins. Klingt pathetisch und pseudophilosophisch, ist es aber eigentlich auch. Schließlich ist dies kein Blog, der (bzw. das) […]

Didaktische Defizite fachlicher Instanzen

Es gibt Sekunden des Zitterns und Minuten des Schweigens. Es gibt Stunden der Trauern und Momente des Glücks. Und es gibt Tage, an denen fragt man sich wie gewisse Dinge in ihrer existierenden Form passieren können. Eigentlich müsste dies Bestandteil des Eintrags “Unzulänglichkeiten an der Universität Duisburg-Essen” sein, aber auf Grund aktueller Ereignisse ist es […]

  • Neueste Beiträge

  • Twitter

  • Kategorien

  • Archiv

  • Administration