J-Blog

Eine kleine, private Seite

ClemenTime

Zwecks Verschönerung des Büro habe ich mir eine Zitruspflanze besorgt- eine kleine Orangenart, die in Richtung Clemetine geht. Sie blüht, trägt Früchte und ist auch sonst sehr schön anzusehen. Vor allem ist aber natürlich der bei dieserlei Pflanzen der Duft das A(pfelsine) und O(range), der sehr angenehm und frisch ist. Nicht umsonst haben diese fiesen […]

Twitterplugin erneuert

Weil mein altes Twitterplugin nicht mehr richtig funktioniert hat, nutze ich jetzt Twitter Tools for WordPress und es scheint ganz vernünftig zu laufen. Theoretisch werden meine Tweets rechts an der Seite eingeblendet und umgekehrt per Tweet automatisch auf einen neuen Blogeintrag verwiesen.

Neue Bilder aus Chicago und New York City

Neben den Türkeibildern habe ich nun auch Bilder aus Chicago hochgeladen. New York City folgt morgen im Laufen des Tages: [Update:] And here we go!  

Türkiye Landesflagge der Republik Türkei

Vor inzwischen wieder 9 Tagen bin ich aus dem Kurzurlaub in Istanbul zurückgekehrt und habe ein paar Bilder dazu hochgeladen.

Situation der Fußball-Regionalliga im März 2014

Obwohl die Saison in der Regionalliga Nord zwar auch in den nächsten Wochen weitergehen wird, ist im Prinzip das Rennen um den Aufstiegsrelegationsplatz seit heute mehr oder minder wahrscheinlich schon entschieden. Während der VfB Oldenburg als einzige Mannschaft mit gestelltem Lizenzantrag für Liga 3 in Havelse kurz vor Spielende das 1:2 kassiert und verliert, gewinnen die automatisch zugelassenen Zweitvertretungen aus Bremen (3:0 gegen Flensburg) und Wolfsburg (7:0 gegen Eichede) souverän ihre Heimspiele. Damit bleibt Wolfsburgs Zweite klarer Spitzenreiter mit sechs Punkten auf Bremen und einem Torverhältnis von +42.

Immer wieder kommt Kritik am Konzept der eingleisigen Dritten Liga, hauptsächlich an der mangelnden Attraktivität bezüglich der Mannschaften und der hohen finanziellen Belastung vor allem für kleinere Vereine. Grundsätzlich stimme ich dem zu, finde aber, dass das Hauptproblem ein anderes ist: Die äußerst fragwürdige Aufstiegsregelung, bei der die „Gewinner“ der Regionalligen willkürlich gegeneinander gelost werden und dann eine Runde 3 aus 6 spielen. Dass hierbei zwei….

  • Neueste Beiträge

  • Twitter

  • Kategorien

  • Archiv

  • Administration