J-Blog

Eine kleine, private Seite

SV Meppen: Unentscheiden vor 4560 Zuschauern gegen Nordhorn

Verfasst am | 12. Oktober 2010 | Keine Kommentare

Ein geniales sonntagabendliches Fußballderby stand vorgestern auf dem Programm: Der SVM gegen Eintracht Nordhorn. Bei strahlendem, spätabendlichen Sonnenschein ging es los und unter Flutlicht zu Ende. Der Beginn verzögerte sich um 10 Minuten!!,! weil der Andrang so groß war: tatsächlich waren die Schlangen zuletzt beim Oldenburg-Spiel vorletzter Saison so groß. Letztlich waren es 4560 Zuschauer, was einigen Zweitligisten sicherlich Tränen in die Augen treibt und mehr ist als die Summe aller zweiten Mannschaften der 3. und 4. Liga zusammen haben. Auch die „Bad Boyz“ aus Nordhorn waren wieder da, und wurden nicht gehört – die Meppener Fans waren definitiv gut drauf.

Das Spiel selbst war in der ersten Halbzeit sehr defensiv beiderseits und typisch darauf bedacht, keine Fehler zu produzieren. Dementsprechen gingen wir kurz vor der Halbzeit auch mit 1:0 durch, mal wieder, einen direkten Freistoß von Dogan in Führung – einigermaßen schmeichelhaft würde ich sagen. Nach dem vergeblichen Versuch, eine Bratwurst zu bekommen, die leider erst bei Halbzeitpfiff auf den Grill gelegt wurden!, ging es dann in der zweiten Halbzeit mehr oder weniger einseitig Richtung SVM-Tor, mit dem logischen Ergebnis des 1:1 durch irgendwen. Das war definitiv verdient, in den letzten 10 !!! Minuten hätte der SVM auch noch verlieren können, vor dem 1:1 hatten wir allerdings auch noch zwei sehr gute Chancen.

Letztlich das achte Spiel in Folge ungeschlagen, dritter Tabellenplatz, zwei Punkte hinter Cloppenburg und einen hinter Emden (die ein Spiel weniger haben). Alles in allem eine super Platzierung, mehr wie immer auf http://www.diefussballecke.de/liga5_nds/index.php.

Comments

Kommentar verfassen





  • Neueste Beiträge

  • Twitter

  • Kategorien

  • Archiv

  • Administration