J-Blog

Eine kleine, private Seite

(Vorschau) 34. Spieltag: Hoffnung auf Ausrutscher die Zweite

Verfasst am | 6. Mai 2011 | Keine Kommentare

Nach dem ärgerlichen Spieldes SV Meppen in Oldenburg bleibt nicht viel Zeit zur Regeneration. Bereits heute eröffnet einer der drei Titelkandidaten, der BV Cloppenburg, den Reigen von zehn weiteren Spielen des 34. Spieltages in der Oberliga Niedersachsen.

Fr. 6.5., 19:30 Uhr: BV Cloppenburg vs. Eintracht Nordhorn

Der Vorteil einer englischen Woche liegt meiner Meinung nach auf der Hand: Kurze Pausen bis zum nächsten wichtigen Spiel. Sowohl für Emder, Meppener als natürlich gerade heute auch für Cloppenburger gegen Nordhorn. Der Gast aus der Grafschaft ist auf Platz 7 und hat ähnlich wie der VfB den Job, eine Stolperfalle für alle Meisterschaftskandidaten  zu sein. Zwei interessante Punkte sind meiner Meinung nach bei der Eintracht interessant: Die schlechte Nachricht ist, dass Nordhorn zwar insgesamt auf Platz 7 steht, in der Auswärtstabelle allerdings nur auf Platz 14. Je vier Siegen und Unentschieden stehen 6 Niederlagen gegenüber, sodass ein Punktverlust des BVC schon eher unwahrscheinlich wirkt. Der allgemeine Negativtrend der Nordhorner zwischen Januar und März ist allerdings vorbei und zusätzlich hat der SV Meppen gestern Abend die Verpflichtung von Bertino Nacar bekannt gegeben. Der möchte, welch Überraschung, gerne in der Regionalliga spielen und hat daher allen persönlichen Ansporn, gegen den BVC möglichst viele Tore vorzubereiten (von mir aus auch zu schiessen).

Der BVC wiederum ist zu Hause grundsolide, zwei Niederlagen gegen Ramlingen/Ehlershausen und natürlich den SVM, dazu drei Unentschieden gegen Osterholz-Scharmbeck, Rehden und Heeslingen, ansonsten gab es zehn Siege und den vierten Platz in der Heimtabelle. Also eigentlich klare Vorzeichen, denn der BVC seit unfassbaren 11 Spielen ungeschlagen, aber irgendwann muss es einfach auch mal einen Punktverlust geben. Tabellarisch kann der BVC bereits mit einem Unentschieden die Tabellenführung holen Dank der besseren Tordifferenz gegenüber Emden. Zur Zeit ist es vor dem Spiel ein Punkt Rückstand auf Emden (+1 Spiel) und zwei Vorsprung auf den SVM (spielgleich).

Meine Prognose: 1:1 Untentschieden 😉

Sa. 7.5, 16:00 Uhr: BSV Rehden – VfL Osnabrück II

Ein Spiel der oberen Hälfte, sechs gegen vier, aber eigentlich ohne wirkliches Potenzial nach ganz oben, wenn nicht alle drei Oberen patzen. Rehden zu Hause nur mit zwei Niederlagen, Osnabrück auswärts schon mit sieben Siegen. Also ein Spiel, dass nur schwer einzuschätzen ist.

Meine Prognose: 2:2 Unentschieden

So. 8.5, 15:00 Uhr: Drochtersen/Assel Teutonia Uelzen

Uelzen ist weg vom Fenster, Drochtersen/Assel wieder um Geschäft. Punkt-, Spiel- und Torgleich mit Lüneburg geht es um die Existenz über bzw. unter dem Strich!

Meine Prognose: 3:0 für Drochtersen/Assel

So. 8.5, 15:00 Uhr: Osterholz/ScharmbeckSv Ramlingen/Ehlershausen

Osterholz/Scharmbeck als 12. quasi durch, wenn nichts ungewöhnliches mehr passiert. In Meppen waren die sehr diszipliniert und gingen sogar zu Halbzeit mit 0:1 in Führung. Insgesamt haben sie bei uns ein 1:1 erreicht und waren ein guter Gegner. Ramlingen/Ehlershausen war hier ebenfalls brandgefährlich und hat mit Manuel Brunne natürlich den Mann im Sturm, der immer und überall in der Lage ist, drei Tore in 15 Minuten zu machen. Komisch, dass die so weit unten stehen.

Meine Prognose: 0:1 Ramlingen dank Manuel Brunne

So. 8.5, 15:00 Uhr: TSV OttersbergGoslarer SC

Ottersberg sehr wahrscheinlich im Geschäft was die nächste Saison in der fünften Liga angeht. Ein bis zwei Siege sollten reichen, um sich ganz sicher zu sein! Goslar als Achter inzwischen kompakt und stark, konnte dem SVM zu Hause einen Punkt abtrotzen. Das kuriose Spiel am letzten Wochenende war ein Spiegel der Duelle gegen die Topteams. Nie gewonnen, oft nicht verloren, und solide im Mittelfeld.

Meine Prognose: 0:2

So. 8.5, 15:00 Uhr: VfB Oldenburg – TuS Heeslingen

Oldenburg nach dem Derbysieg gegen Meppen wahrscheinlich wieder im heimischen Schongang unterwegs. Ich tippe darauf, dass Schwarz und Kowalczyk wieder „Blessuren“ haben und der VfB sang und klanglos agiert. Heeslingen hingegen ebenfalls in the middle of nowhere und damit prädestiniert für einen der wenigen Auswärtssiege. Sieben Niederlagen, aber gegen den VfB kommt keine dazu, man überholt ihn sogar in der Tabelle.

Meine Prognose: 0:1 vor 765 Zuschauern

So. 8.5, 15:00 Uhr: VFV HildesheimKickers Emden

Hildesheim ist inzwischen Fünfter und definitiv eine sehr gefestigte Mannschaft geworden. Meppen konnte im letzten Heimspiel gerade so mit 3:2 gewinnen. Deren Stürmer Salar ist technisch sehr vesiert, aber auch ein Heißsporn. Ich hoffe, er zeigt gegen die Kickers ersteres… Der BSV von der Nordsee hat einen ehemaligen Spieler des SVM, der auch unter der Woche als „SPION“ in Oldenburg war, zusammen mit seinen drei Freunden von der Tankstelle. Was er dort abgezogen hat, entbehrt definitv jeder menschlichen Klasse, welche der rein fußballerisch natürlich besitzt. Zusammen mit Bennert bildet die Offensive der Kickers einfach eine ganz gute Kombination, zur Not hilft auswärts gerne auch ein Elfmeter in der 88. Minute. Ich hoffe, das Hildesheim ihre Stärke ausnutzt, und Emden besiegt.

Meine Prognose Hoffnung: 2:1 für Hildesheim

So. 8.5, 15:00 Uhr: Arminia HannoverSC Langenhagen

Ich mag Arminia Hannover und auch gegen Langenhagen habe ich nichts. Da der SCL als 11. meiner Meinung nach durch ist, Hannover aber noch jeden Punkt braucht als 16. bei vier Punkten Rückstund (und -1 Spiel) auf Drochtersen/Assel bzw. Lünmeburg, fände ich einen Heimsieg ganz gut. Langenhagen mit der Bilanz 5-4-5 auswärts ziemlich ausgeglichen, hat Hannover zu Hause erst 3 mal gewonnen. Das ist natürlich viel zu wenig, um den abstieg zu vermeiden.

Meine Prognose: 1:1 Unentschieden

So. 8.5, 15:00 Uhr: Hansa Lüneburg Eintracht Northeim

Das Duelle zwischen 15 und 17 steht natürlich ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Lüneburg muss gewinnen, um gegen Drochtersen/Assel bestehen zu können. Northeim hat seinen Trainer am Montag gewechselt und versucht auch noch alles, um irgendwie auf die begehrte Position 14. zu kommen. Northeim hat immerhin schon fünfmal auswärts gewonnen, was angesichts der Position in der Tabelle überrascht. Lüneburg spielt zu oft unentschieden und hat nur 4 Heimsiege auf dem Konto, auch viel zu wenig.

Meine Prognose: 2:3 hart umkämpftes Spiel, mit dem glücklicheren Ende für Northeim

So. 8.5, 18:00 Uhr: SV MeppenGüldenstern Stade

Stade hat 13 Punkte, Stade hat eine Tordifferenz von -62, Stade hat auswärts zweimal gewonnen, keinmal unentschieden gespielt, aber 14 mal verloren! Es gibt, bei allem Respekt vor jedem Gegner, keine Argumentationsgrundlage für einen Punktverlust des SV Meppen. Es heißt ganz eindeutig Wiedergutmachung, und das eigentlich, ebenfalls ohne überheblich zu klingen, mit einem überzeugenden Sieg. Meppen muss nicht nur gewinnen, sondern auch etwas für das Torverhältnis machen.

Meine Prognose: 5:0 Sieg für den SV Meppen

Comments

Kommentar verfassen





  • Neueste Beiträge

  • Twitter

  • Kategorien

  • Archiv

  • Administration