J-Blog

Eine kleine, private Seite

(Vorschau) 36. Spieltag: Erneutes Gipfeltreffen

Verfasst am | 20. Mai 2011 | Keine Kommentare

Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt. Wie auf der Kirmes geht es im Oberliga-Roulette unaufhaltsam weiter. Im Aufstiegsrennen heißt es Autoscooter, denn erneut wartet der Spieltag mit einem echten Knaller auf: Dem Zusammenstoß der Plätze 2 und 3. Statt Autoscooter eher Kinderkarussel fahren die Abstiegskandidaten, oder aber Geisterbahn samt Abstiegsgespenst…

Fr, 20.5, 19:30 Uhr: BV CloppenburgKickers Emden

Was für ein Knaller zu Beginn des Spieltages! Bereits heute Abend spielen die Plätze 3 und 2 gegeneinander, um den (temporären) Tabellenführer auszuspielen. Nach dem Hinspiel vor eineinhalb Wochen ist Cloppenburg unter Zugzwang, während Emden zumindest rechnerisch die etwas besseren Karten hat: 1 Punkt mehr, ein Spiel mehr, noch gegen den BVC und Meppen…

Emden ist bisher auswärts ganz stark gewesen, bis zur Niederlage in Hildesheim. Danach gab es die Sensationspleite gegen Hannover und es stellt sich die Frage, ob es mental vielleicht bergab geht. Cloppenburg hatte nach der Pleite gegen Emden auch in Langenhagen nichts zu bieten, sodass sich hier eine ähnliche Frage stellt. Fakt ist: Beide direkten Konkurrenten des SVM habe aus ihren jeweils letzten drei Spielen nur 3 Punkte geholt! Es wäre schön, wenn es eine Punkteteilung ohne Tore geben würde, zur Not darf der BVC gewinnen, Emden aber nicht.

Meine Prognose: 1:1 Unentschieden

Sa., 21.5, 16:00 Uhr: BSV RehdenEintracht Nordhorn

Nordhorn könnte bei einem Sieg den Rückstand auf Rehden bei einem Spiel weniger auf drei Punkte reduzieren. Ob das tatsächlich noch etwas Spannung bringt, bleibt dahingestellt. Auswärts geht bei den Hörnchen eh selten was, daher wohl auch nicht in Rehden.

Meine Prognose: Rehden gewinnt 3:1

So., 22.5, 15:00 Uhr: SV Ramlingen/EhlershausenTeutonia Uelzen

Ramlingen nach der Niederlage nur noch rechnerisch nicht abgestiegen. Da sie eine Tordifferenz von 31 Toren niemals aufholen können, war es das. Uelzen entsprechend, sodass die Nummer niemanden hinter dem Ofen hervorlocken wird.

Meine Prognose: 2:4 mit Toren von Kühn und Brunne

So., 22.5, 15:00 Uhr:TSV OttersbergSV Meppen

Nach dem Sieg in Uelzen heißt es für den SVM, ganz wichtige drei Punkte klar zu machen. Es wird ein schweres Spiel, denn Ottersberg hat nicht wirklich noch etwas zu verlieren und Meppen weiß um die Relevanz dieses Spiels. Weil sich die Konkurrenten die Punkte wie auch immer nehmen, kann Meppen definitiv mit einem Sieg die Tabellenführung behaupten und einem oder beiden Punkte abnehmen. Ideal wäre natürlich ein Unentschieden bei gleichzeitigem Sieg des SVM. Dann würde in den Heimspielen gegen Emden und Oldenburg ganz sicher der Baum brennen.

Ottersberg ist auswärts starker sechster, zu Hause aber nur 15.. Jüngst gab es am Mittwoch eine Niederlage im Heimspiel gegen den VfB, was einmal mehr zeigt, dass Meppen es einfach schaffen muss, zu gewinnen.

Meine Prognose: 0:2 für den SVM mit Toren von Banecki und Özkan.

So., 22.5, 15:00 Uhr:VfB OldenburgGüldenstern Stade

Ich sehe schwarz und rot für Stade. Nach dem Hinspielergebnis von 2:9 aus Stader Sicht gilt es eigentlich Revanche zu nehmen, aber gegen den VfB, der sein gefühltes 100stes Heimspiel in Folge hat (bis auf Ottersberg!), dürfte nichts gehen. Oldenburg wird vielmehr versuchen, gegen Stade noch einmal richtig Gas zu geben und die Heimstatistik etwas zu polieren. Zum Glück haben die den Trainerwechsel erst so spät getätigt.

Meine Prognose: 6:1 für den VfB!

So., 22.5, 15:00 Uhr: VfV HildesheimGoslarer SC

Im Schnelldurchgang die restlichen Spiele: Hildesheim ziemlich stark in letzter Zeit und mit einem tollen Sieg gegen Emden. Goslar nicht zu unterschätzen, aber wohl nicht so stark.

Meine Prognose: 2:1 für Hildesheim

So., 22.5, 15:00 Uhr: Arminia Hannover – TuS Heeslingen

Geht noch was für die Arminia? Nach dem Sieg in Emden ist plötzlich wieder Licht am Ende des Tunnels. Trotzdem sind es sechs Punkte auf Lüneburg, ein weiterer Sieg daher Pflicht. Heeslingen kann sich zurücklehnen und Sommerfußball spielen, wenn sie denn wollen...

Meine Prognose: Arminia erkämpft sich ein 2:1

So., 22.5, 15:00 Uhr: Hansa LüneburgSC Langenhagen

Weiter geht es mit einem Duell zwischen einer inzwischen gefestigte, gesicherten und befreit aufspielenden Mannschaft des SC „Flughafen“ Langenhagen und den abstiegsbedrohten Hanseaten aus Lüneburg.

Zu Langenhagen ist mit den Adjektiven eigentlich alles gesagt, Lüneburg kämpft gegen Drochtersen/Assel und inzwischen auch wieder Arminia Hannover. Dabei hat Lüneburg die beste Ausgangsposition mit drei Punkten Vorsprung auf D./A. und sechs auf Hannover. Ein Sieg wäre ein weiterer wichtiger Schritt, eine Niederlage würde u.U. wieder einiges zusammenschieben und die Spannung noch einmal erhöhen.

Meine Prognose: Lüneburg verliert gegen den SCL mit 0:1

So., 22.5, 15:00 Uhr: Osterholz/ScharmbeckEintracht Northeim

Osterholz spielt um die berühmte goldene Ananas während Northeim allerletzte Außenseiterchancen hat nach dem Sieg am Mittwoch gegen Ramlingen. Dazu sind aber eigentlich aus den verbleibenden fünf Spielen vier Siege und ein Unentschieden Pflicht; gegen OHZ könnte es einen Sieg geben. Sie sind zwar durchaus gut aufgestellt, wie beim Spiel in Meppen zu sehen war (Unentschieden damals), aber das hängt glaube ich auch immer vom Gegner ab bei denen.

Meine Prognose: 2:2 Unentschieden

So., 22.5, 15:00 Uhr: Drochtersen/Assel Osnabrück II

Osnabrück wird wohl nur noch Augen für die Relegationsspiele gegen Dresden haben und dementsprechend die Konzentration und Spieler auf die erste Mannschaft richten. Die Asseln könnten das Nutzen, um endlich weiter aus dem Keller zu kommen. Ein verdammt wichtiges Spiel ist es jedenfalls…

Meine Prognose: D./A. verliert 1:2 gegen Osnabrücks Zweite

Comments

Kommentar verfassen





  • Neueste Beiträge

  • Twitter

  • Kategorien

  • Archiv

  • Administration