J-Blog

Eine kleine, private Seite

(Vorschau) 37. Spieltag: Derbyfieber for the Lead

Verfasst am | 28. Mai 2011 | Keine Kommentare

Es ist vollbracht! Der 3:1 – Sieg des SVM gegen Emden vor definitiv mehr als 7180 Zuschauern war beeindruckend in vielerlei Hinsicht. Das Wetter: Sensationell, fast zu warm auf der Tribüne! Das Spiel: Spannend, 4 Tore, Jubeln, Zittern, Befreiung, Freude. Die Tabelle: Bis heute 4 Punkte auf den BVC und 6 auf Emden!

Heute war bereits der BVC wieder am Start, daher keine Prognose für dieses Spiel. Bis zur Halbzeit war es für den SVM das perfekte Ergebnis: Heeslingen führte 1:0. Leider konnte Cloppenburg das Ganze in Halbzeit zwei noch zu einem 1:3 umdrehen. Jetzt ist es wieder „nur“ ein Punkte Vorsprung, mit natürlich einem Spiel weniger. Dazu aber später mehr.

Sa, 28.5, 15:00 Uhr: Goslarer SCArminia Hannover

Für Goslar geht es nur darum, die Saison gut zu nutzen, um sich bereits früh in Form für das nächste Jahr zu bringen. Hannover kämpft verbissen um jeden Strohhalm, um sich doch noch auf Platz 14 zu saugen. Allerdings wird ein Sieg in Goslar ungemein schwer werden.

Meine Prognose: Unentschieden, 1:1

Sa, 28.5, 16:00 Uhr: BSV Rehden – SC Langenhagen

Keine Ambitionen für niemanden. Rehden vielleicht noch mit dem Ziel, Siebter zu werden. Zur Zeit sind drei Mannschaften dort punktgleich, Oldenburg, Goslar und eben Rehden. Langenhangen hat sich gerettet, der Rest ist freies Auspielen und Sommerfußball.

Meine Prognose: Netter Sommerkick mit einem beschwingten 4:4 🙂

So, 29.5, 14:00 Uhr: Osterholz-ScharmbeckEintracht Nordhorn

In und um Bremen gehen die Uhren schneller. Daher beginnt das Spiel bereits relativ atypisch um 14:00 Uhr. Das ist aber auch schon das interessanteste an der Nummer: Nordhorn hopp oder top, OHZ braucht noch einen Sieg, um endgültig ohne Rechenspielchen dem Sommer entgegenzutreten.

Meine Prognose: OHZ macht den Klassenerhalt klar – 2:1 Sieg

So, 29.5, 15:00 Uhr: Osnabrück IISV Ramlingen/Ehlershausen

Eine ganz fiese Kombination: Zweite Mannschaft gegen fanlose Doppelnamen-Mannschaft. Dazu der Abstieg der ersten Mannschaft sowie eine Fandungsaktion und Lizenzprobleme in Osna. Das wird noch spannend, wie es da weiter geht. Vielleicht spielt der Aufsteiger der Oberliga Niedersachsen nächstes Jahr gegen Osnabrück…. Das Spiel wie gesagt gänzlich wertlos.

Meine Prognose: Keine Ahnung – 5:2 für Osna II

So, 29.5, 15:00 Uhr: Eintracht Northeim Drochtersen/Assel

Na endlich! Eine relevante Paarung, und was für eine. Es geht schleicht ergreifend um den Klassenerhalt. Drochtersen mit vier Punkten Rückstand auf Lüneburg, Northeim mit sechs. Bei noch vier Spielen ist das was möglich, aber wohl nur für den Gewinner aus der Partie. Gewinnt D/A, wars das wohl für Northeim. Gewinnt die Eintracht, sind sie plötzlich ernsthafter Verfolger von Lüneburg.

Meine Prognose: Northeim gewinnt 1:0 und darf weiter hoffen.

So, 29.5, 15:00 Uhr: Kickers EmdenHansa Lüneburg

Normalerweise würde ich sagen, dass Lüneburg hier nur Fischbrötchen bekommt, aber keine Punkte. Allerdings ist Emden definitv auf die Verliererstraße abgebogen und Lüneburg wird um jeden Grashalm auf Emdens unebenem Boden spielen.

Meine Prognose: Lüneburg holt immerhin einen Punkt, 1:1

So, 29.5, 15:00 Uhr: Güldenstern Stade – VfV Hildesheim

Keine große Show, kein überflüssiger Text. Hildesheim gewint ganz klar gegen Stade.

Meine Prognose: 0:4 für Hildesheim

So, 29.5, 16:30 Uhr: SV MeppenVfB Oldenburg

Dieses Spiel bedarf eigentlich auf keiner weiteren Worte. Meppen mit einem Punkt Vorsprung bei einem Spiel weniger. Oldenburg nur und ausschließlich mit der Intention, unseren aufsteig zu verhindern. Das Wetter scheint ganz OK zu werden, daher wird wohl eine fünfstellige Zuschauerzahl in der Vivaris Arena Emsland auflaufen. Die VfB – Fans werden wohl die noch fehlende Zuschauer auffüllen und mehr als nur 100 Fans wie Emden mitbringen. Ein Sieg wäre mehr als nur Gold wert, ich schätze Platin bis Vanilleschote…

Meine Prognose: Ich trau mich nicht! 1:0 SVM

So, 29.5, 17:00 Uhr: TSV OttersbergTeutonia Uelzen

Das wird nochmal ein Heimsieg für Ottersberg. Dabei ist es unerheblich, ob sie so spielen wie gegen Meppen oder schlechter. Es reicht einfach trotzdem für Uelzen.

Meine Prognose: lockeres 4:2 für Ottersberg

Comments

Kommentar verfassen





  • Neueste Beiträge

  • Twitter

  • Kategorien

  • Archiv

  • Administration