J-Blog

Eine kleine, private Seite

Wimbledon 2010: Herren-Halbfinals

Verfasst am | 2. Juli 2010 | Keine Kommentare

Gestern waren schon die Frauen mit den Halbfinals dran, nachdem zu Beginn der Woche relativ wenig spektakuläres passiert (Ausnahme: [2] Venus Williams schied klar aus). Sonst keine Ausnahme? [1] Federer?? Vergessen??? Nein! Man hat mit Beginn des ersten Spiels gegen Falla gesehen, dass der weit von der Bestform entfernt ist und [12] Berdych hat gezeigt, dass auch ein Federer natürlich nicht unbesiegbar ist. Diese ständige hochgelobe des Schweizer gibt es sonst vor allem bei Messi oder Ribery, was in etwas gleich sinnvoll ist. Meiner Meinung nach sind das jeweils klasse Sportler, aber das heißt nicht, dass sie unbesiegbar oder unersetztbar wären. Ich habe jedenfalls einen Ribery bei der WM gar nicht gesehen und Messi hat nach dem aktuellen Castrol-Power-Ranking auch nichts weltbewegendes (und auch kein Tor) fabriziert.

Federer jedenfalls schwächelte gewaltig, zunächst zu Beginn der Saison. Ab Australien ging nicht mehr viel. Danach auf Sand war nur Madrid mit dem Finale gut, der Rest für seine Verhältnisse Käse. Gegen Hewitt hat er zuletzt 1778 verloren, bis Halle kam. Und dann zu behaupten, er sei verletzt gewesen oder hätte schlecht gespielt ist einfach selbstherrlich. Richtig ist vielmehr: Er hat von allen Topspielern mit Abstand am wenigsten Spiele absolviert in der Saison, hat vorher NIE etwas von einer Verletzung erzählt und außerdem hat er NICHT total schlecht gespielt. Vielmehr war Berdych einfach BESSER, aber das wird ein Federer nie zugeben, und das finde ich zutiefst arrogant.

Zurück zu den Frauen: Die Briten und die BBC befürchteten miese Einschaltquoten und tatsächlich war es auch so. [1] Serena William bringt ihr Spiel locker durch, und das andere Match zwischen [21] Zvonareva und Pironkova war… echt gutes Tennis, aber niemand hat zugeguckt. Morgen heißt also das Damenfinale von Wimblendon 2010: [1] Serena Williams vs. [21] Vera Zvonareva

Heute gab es schon ein Herrenhalbfinale: [12] Berdych geht weiter voran und besiegt den [3] Djoker recht klar in drei Sätzen mit 6:3, 7:6, 6:3. Jetzt das Spiel, auf das die Briten seit Ewigkeiten hinfiebern: [2] Nadal vs. [4] Murray. Im ersten Satz steht es jetzt aktuell (17:13 Uhr) 3:2 für Murray und alles ist in der Reihe.

Dann gibt es tatsächlich doch noch einen deutschen im Finale, genauso wie im letzten Jahr Anna-Lena Grönefeld: Phillipp Petschner hat nicht nur im Einzel erst ganz knapp in 5 Sätzen gegen Nadal verloren, sondern steht mit Onkel Jürgen Melzer aus Österreich im Herrendoppel-Finale. Congratulations! Das gibt ebenfalls morgen.

Comments

Kommentar verfassen





  • Neueste Beiträge

  • Twitter

  • Kategorien

  • Archiv

  • Administration