J-Blog

Eine kleine, private Seite

Sansibar oder der letzte Grund

Verfasst am | 22. März 2010 | Keine Kommentare

Der Winter neigt sich dem Ende entgegen, das Frühjahr beginnt. Und kein Mensch interessiert sich für die Sansibar auf der Insel S. Der Grund: Es ist kalt, keine Promis lungern in der Szenebar herum und die Presse interessiert sich nicht dafür.Ich WEIN dem keine Träne nach, aber vermutlich ist das genauso belangslos für den Rest der Welt.

Das die Zeit im Frühjahr eigentlich eine der Schönsten ist, mit den kalten Winden und immer länger werdenden Tagen, wissen eben nur die echten Inselkenner. Aber dazu zähle ich jene Szenehopper nicht, die nur um gesehen zu werden, den Weg gen Schleswig-Holstein antreten.

Ich frage mich, wer bei den geSALZenen Preisen dort ohne Probleme und Hintergedanken einfach nur Urlaub macht. Der Stress, sich adäquat verhalten zu müssen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber scheinbar ist Schein ein nicht zu vernachlässigender Aspekt dieser Ausflüge.

Es folgen später ein paar Impressionen der ersten Monaten des Jahres auf einer Nordseeinsel N. als Beweis für die Idylle der Stille, Einsamkeit und gewogenen Glätte der See im März.

Comments

Kommentar verfassen





  • Neueste Beiträge

  • Twitter

  • Kategorien

  • Archiv

  • Administration